Skip to content

Auslieferungsort „Tesla Neuss Delivery“

„Temporärer und unspektakulärer Tesla Model 3 Auslieferungsort im Neusser Hafen.“

Intro

Auch ich habe mein Tesla Model 3 Performance am temporären Auslieferungsort „Tesla Neuss Delivery“ im Neusser Hafen abgeholt.

Aus eigener Erfahrung und von Forenmitgliedern weiß ich, dass es immer noch Schwierigkeiten bei der Kommunikation des Tesla Model 3 Auslieferungsortes seitens Tesla gibt.

Die Adresse wird in der Auslieferungsbestätigung (E-Mail) nicht aufgeführt, der Klick auf den Link „Tesla Neuss Delivery“ funktioniert nicht und zeigt nur „Bad Request“ an. Man erhält zudem kurzfristige Terminverschiebungen zur Auslieferung. Keine guten Startvoraussetzungen für eine stressfreie Auslieferung…

Deshalb möchte ich mit diesem Beitrag für ein bisschen Klarheit sorgen und Euch den Stress und die unnötige Wartezeit in der telefonischen Warteschleife von Tesla ersparen.

Adresse

Das Wichtigste vorab: Die (korrekte) Adresse!

Tesla Neuss Delivery befindet sich nicht, wie von Tesla auf Rechnungen und E-Mails kommuniziert, auf der Floßhafenstr. 30, sondern auf der Danziger Straße 17-19 im „Auto Terminal Neuss“.

Die korrekte Adresse lautet:

Tesla Neuss Delivery
Danziger Str. 17-19
41460 Neuss

Beschreibung

Bei „Tesla Neuss Delivery“ handelt es sich, wie oben erwähnt, um einen temporären Auslieferungsort für das Tesla Model 3 im Neusser Hafen.

Im Grunde genommen ist es eine unspektakuläre, große Lagerhalle im Auto Terminal Neuss, welche für eine Fahrzeugübergabe umfunktioniert wurde.

Es gibt eine Eingangshalle, einen Warteraum und einen Abholraum, im welchem die jeweiligen Kundenfahrzeuge bereitstehen.

Tesla Model 3 in der Halle
Tesla Model 3 in der Halle

Fotos / Bilder

Um einen kurzen Überblick zu geben, was einen bei der Auslieferung des Tesla Model 3 in Neuss erwartet, hier ein paar Eindrücke von meiner Auslieferung bei „Tesla Neuss Delivery“.

Gründe für den temporären Auslieferungsort

Bei der Auslieferung meines Tesla Model 3 haben wir selbstverständlich nachgefragt, warum das Fahrzeug in Neuss und nicht, wie geplant, in Düsseldorf ausgeliefert wurde.

Man teilte uns mit, dass man das Tesla Service Center in Düsseldorf nicht überlasten möchte und dass es logistisch einfacher wäre, die Tesla Model 3 in Neuss auszuliefern.

Empfehlungen (an Tesla)

Es gibt viele Dinge, die Tesla bei der Auslieferung des Tesla Model 3 sicherlich mit wenig Aufwand (!) verbessern könnte. Hierzu zählen:

  • Mängel und Schäden an den Fahrzeugen vermeiden, auch wenn der Auslieferungsort kein Premium-Showroom ist.
  • Vereinbarung eines verbindlichen Auslieferungstermins.
  • Aufführung der Adresse von „Tesla Neuss Delivery“ in der Auslieferungsbestätigung per E-Mail.
  • Korrektur des defekten Links in der Auslieferungsbestätigung per E-Mail.
  • Lieferumfang vollständig ausliefern. Wichtige Ladekabel sollten nicht fehlen.
  • Mehr Liebe zum Detail. Auch wenn es nur eine Lagerhalle ist – das von den Kunden erhoffte „Tesla Auslieferungserlebnis“ geht leider komplett unter. Schiefe Hinweisschilder, offene Container, zerkratzte Wände, der Warteraum… all das geht doch bestimmt mit wenig Aufwand ein bisschen charmanter 😉

Fazit

Die Tesla Model 3 Auslieferung bei „Tesla Neuss Delivery“ ist relativ unspektakulär. Das ist für Tesla-Fans sicherlich nicht schlimm, denn es geht schließlich um das Fahrzeug und nicht den Auslieferungsort.

Insgesamt hätte ein bisschen mehr „Liebe zum Detail“ sicherlich nicht geschadet, denn ein erhofftes und wertiges „Tesla-Abholerlebnis“ geht komplett unter. Ich behaupte, der klassische deutsche Premium-Automobilkunde wäre etwas erschrocken über Gegebenheiten vor Ort gewesen. Aber wir sind ja schließlich Tesla-Fans mit einer hohen Toleranzgrenze…

Lediglich die Mängel bei der Auslieferung meines Tesla Model 3 haben dazu geführt, dass ich enttäuscht über die Auslieferung bin.

Wie hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?

Durschnittliche Bewertung: 4.4 / 5. Bewertungen: 30

Beitrag teilen

Kommentare

Hi Ben,
sind die Mängel an deinem Fahrzeug schon beseitigt worden?
Hab 13 Mängel bei meinem gefunden und warte schon ca. 4 Wochen auf einen Termin.
Gruß
Arwed

Guten Morgen Arwed,
ich habe eine Lösung mit Tesla gefunden und mein Auto geht am 10.03.19 zu Tesla. Warst Du denn schon bei einem Karosseriepartner von Tesla oder wartest Du auf einen Termin bei Tesla? Hast Du Fotos von den Schäden? Kannst Du mir diese mal senden an info@tesla-model-3.de ?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.